Star Wars Jedi: Survivor™ Gameplay-Übersicht FAQ PC-Systemanforderungen EA Play-Mitgliedschaft Barrierefreiheit Patch-Notizen News Medien Forum Newsletter Gameplay-Übersicht FAQ PC-Systemanforderungen EA Play-Mitgliedschaft Barrierefreiheit Patch-Notizen News Medien Forum Newsletter

STAR WARS Jedi: Survivor™

Patch-Notizen

Details zu Patch 8 – 11. Januar

Patch 8 für Star Wars Jedi: Survivor erscheint heute für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S. 

Dieser Patch enthält zwei neue Features und verschiedene Verbesserungen an der Zeitlupe, um Star Wars Jedi: Survivor  noch mehr Spielenden zugänglich zu machen. 

  • Ein neuer Hochkontrast-Modus ermöglicht Spielenden die Entfärbung der Umgebung und den Einsatz von Farben für narrative und Gameplay-Elemente, um diese stärker hervorzuheben.
  • Eine neue Audio-Ping-Funktion ermöglicht Spielenden, die Umgebung aktiv und passiv zu pingen, um Objekte und interaktive Elemente in ihrer Umgebung zu orten.
  • Dieses Update enthält zusätzliche Zeitlupen-Voreinstellungen. Mit dieser neuen Implementierung können Spielende zwischen ihren eigenen Werten und drei neuen Voreinstellungen wählen. 
    • Die Voreinstellungen (30, 50 und 75 %) sind über das Shortcut-Menü verfügbar. Dadurch können Spielende zwischen verschiedenen Zeitlupenwerten umschalten und nicht nur mit dem Standardwert und der normalen Spielgeschwindigkeit spielen.

Weitere Informationen zu allen Barrierefreiheit-Funktionen von Star Wars Jedi: Survivor findet ihr hier.

Dieser Patch enthält außerdem Fehlerbehebungen hinsichtlich der Leistung und Stabilität auf allen Plattformen.

Wir danken euch für euer Feedback und freuen uns über die Verbesserungen, die wir bis jetzt an Star Wars Jedi: Survivor vornehmen konnten. Natürlich möchte das Team immer mehr über unsere Spielenden erfahren, also meldet euch, falls ihr im Spiel auf weitere Probleme stoßen solltet.

FRÜHERE UPDATES

Details zu Patch 7.5 – 10. Oktober

Patch 7.5 für Star Wars Jedi: Survivor erscheint heute für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S. 

Dieser Patch beinhaltet verschiedene Fixes für alle Plattformen wie:

  • Fixes für Kreaturen- und Fahrzeuganimationen.
  • Fix für Fernglas-Fehler bei deaktiviertem Raytracing.
  • Verbesserte Reflexionen bei deaktiviertem Raytracing.

Danke für die anhaltende Unterstützung für Star Wars Jedi: Survivor, während wir fieberhaft an der Optimierung des Spielerlebnisses arbeiten. Lasst es uns wie gewohnt wissen, wenn ihr auf weitere Probleme stoßt.

Details zu Patch 7 – 5. September

Patch 7 für Star Wars Jedi: Survivor erscheint heute für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. 

Folgende Fixes sind in diesem Patch enthalten:

  • Dieser Patch liefert mehrere Verbesserungen der Leistung* für PlayStation 5 und Xbox Series X|S:
    • Der Leistungsmodus wurde komplett überarbeitet, um das Spielerlebnis erheblich zu verbessern.
      • Mehrere GPU- und CPU-Optimierungen haben – zusammen mit der Deaktivierung von Raytracing – zu einem besseren Spielererlebnis geführt, einschließlich solider 60 FPS im Leistungsmodus.
    • Auch der Qualitätsmodus wurde optimiert, um FPS-Schwankungen zu reduzieren und weitere grafische Verbesserungen einzuführen.
  • Unterstützung variabler Bildwiederholrate für PS5 hinzugefügt.
  • Zusätzliche Leistungs- & Optimierungsverbesserungen für PC, einschließlich DLSS-Unterstützung.
  • Verbesserung des Speichersystems, um beschädigte Spielstände zu verhindern.
  • Es wurden Probleme behoben, durch die Spielende ihre EP nicht erhielten, wenn sie unter bestimmten Umständen gestorben waren.
  • Diverse Absturzbehebungen.
  • Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf allen Plattformen, darunter auch für Stoff, Beleuchtung und UI.

* Hinweis: Filmsequenzen in Star Wars Jedi: Survivor auf Konsole sind auf 30 Bilder pro Sekunde fixiert.

Danke für eure anhaltende Unterstützung für Star Wars Jedi: Survivor, während wir intensiv an Patches arbeiten. Lasst es uns wie gewohnt wissen, wenn ihr auf weitere Probleme stoßt.

Details zu Patch 6.5 – 18. Juli

Der neueste Patch (Patch 6.5) für Star Wars Jedi: Survivor erscheint heute für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S. 

Folgende Fixes kannst du mit diesem Patch erwarten:

  • Kopfgeld-Symbole bleiben nicht mehr auf dem Bildschirm
  • Holokarte wird jetzt korrekt aufgerufen
  • Behebung von Abstürzen und Stabilitätsverbesserungen für PlayStation 5 and Xbox Series X|S.

Während dieser eher kleine Patch einige dringende Probleme behebt, werden wir in naher Zukunft einen weiteren Patch veröffentlichen. Wir werden schnellstmöglich weitere Informationen bereitstellen.

Details zu Patch 6 – 20. Juni

Der neueste Patch (Patch 6) für Star Wars Jedi: Survivor erscheint heute für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S.

Folgende Fixes kannst du mit diesem Patch erwarten:

  • Verschiedene Abstürze auf allen Plattformen wurden behoben
  • Fix für nicht spawnende Kopfgeldjäger
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Caij unsichtbar wurde
  • Es wurde ein gelegentlich auftretendes Problem behoben, durch das "Finde das Geheimnis der Schlucht" nicht abgeschlossen werden konnte.
  • Verbesserungen an Kollisionen
  • Verbesserte Handhabung von Blastern
  • Fixes für den Fotomodus
  • Fix für Windrätsel auf Jedha
  • Daten der Holokarte wurden aktualisiert
  • Trainingsdummy auf Jedha ist herumgeschlichen Jetzt ist er unbeweglich
  • Verschiedene Bugfixes & Verbesserungen

Patch-5-Updates

Der neueste Patch (Patch 5) für Star Wars Jedi: Survivor™ erscheint in Kürze. Hier der voraussichtliche Zeitplan für die Veröffentlichung:

  • PC: Patch wird am heutigen Mittwoch, dem 17. Mai, erwartet.
  • PlayStation 5 und Xbox Series X | S:  Diese Verbesserungen sind Teil eines Konsolen-Updates, dessen Erscheinungstermin wir zu gegebener Zeit bekannt geben werden. Halte über das Twitter-Konto @EAStarWars Ausschau nach den aktuellsten Updates.

Folgende Fixes kannst du mit diesem Patch erwarten:

  • (Nur PC) Verbessertes Caching der Inhalte, um Stehenbleiben zu reduzieren.
  • (Nur PC) Thread-Verarbeitung bei deaktiviertem Raytracing wurde verbessert.
  • (Nur PC) Fix für ein Problem, durch das beim Reduzieren der PC-Grafikeinstellungen fälschlicherweise auch die Auflösungsskala reduziert wurde, falls FSR deaktiviert war. 
    • Hinweis: Wenn du FSR bereits deaktiviert hast und mit geringerer Grafikqualität spielst, solltest du deine Qualitätseinstellungen anpassen.
  • (Nur PC) Fix für einen Zurücksetzen-Button, der auf PC nicht reagierte, wenn Controller und Tastatur gemeinsam verwendet wurden.
  • Diverse Leistungsverbesserungen.
  • Stabilitätsverbesserungen.
  • Bessere Erkennung von Vorbesteller- und Deluxe-Inhalten im Spiel, wodurch Spielende nicht nur zufällig auf die Inhalte zugreifen können.
  • Diverse Kollisions- und Navigationsverbesserungen, um zu verhindern, dass Charaktere außerhalb des Spielbereichs stecken bleiben.
  • Ein Problem wurden behoben, durch das Drya Thornne unbesiegbar wurde.
  • Fixes bei der Musik
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Bode den Senator bei einigen Durchgängen von "Neues Spiel +" nicht packte. 
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Skriton nicht korrekt erschien.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Dagan in einer Filmsequenz nicht korrekt erschien.
  • Einige seltene Fälle wurden behoben, bei denen Spielende auch nach erneutem Laden im Spiel keinen Fortschritt mehr machen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Gorocco mitten im Kampf verschwand.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Cal in einem bestimmten Blaster-Status stecken blieb, wenn er starb, während dieser aktiv war.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den BD-1 eine Tür nicht öffnen konnte.
  • Interaktionen mit Leerenrissen funktionieren jetzt korrekt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den du beim Laden beschädigter Speicherstände manchmal im Hauptmenü stecken bliebst. Jetzt wird wie vorgesehen versucht, deinen Sicherungsspeicherstand zu laden.
  • Verbesserte UX für Koboh-Materie-Geschütze, die Spielende zuvor nicht mehr verlassen konnten.
  • Rancor und Mogu lassen jetzt wie vorgesehen Cals EP zurück, wenn er respawnt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Fähigkeiten-Menü nicht korrekt geschlossen wurde.
  • Die Synchronisierung des Sounds während einer Filmsequenz wurde verbessert.
  • Die Umgebung auf Koboh wird jetzt nach Cals Respawn korrekt geladen.

Details zu Patch 4

Diese Woche erscheint der neueste Patch (Patch 4) für Star Wars Jedi: Survivor. Hier der voraussichtliche Zeitplan für die Veröffentlichung:

  • PlayStation®5 und Xbox Series X|S: Patch erscheint am Dienstag, 9. Mai.
  • PC: Patch erscheint so bald wie möglich in dieser Woche. Halte über das Twitter-Konto @EAStarWars Ausschau nach den aktuellsten Updates. 

Folgende Fixes kannst du mit diesem Patch erwarten:

  • (Nur PC) Das Okklusionsverhalten beim Raytracing wurde aktualisiert und Leerlaufzeiten reduziert.
  • (Nur PC) Aktualisierte Streaming-Budgets reduzieren Stehenbleiben beim Bewegen.
  • (Nur PC) Leistungsverbesserungen bei einigen VFX.
    • Demnächst auf Konsole
  • (Nur PC) Datenverarbeitung beim Umschalten von Raytracing aktualisiert, wodurch Leistung ohne Raytracing verbessert wurde.
  • (Nur PS5) Ein fehlerhafter HDR-Wert wurde behoben, durch den HDR-Setups für PS5-Benutzer:innen inkorrekt angezeigt wurden.
  • Verschiedene Fehler beim Speicherstatus wurden behoben.
  • Ein Streaming-Problem wurde behoben, durch das einige Streaming-Szenarien mit einem schwarzen Bildschirm endeten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das eine der Lüftungen bei den Steinnadeln nicht korrekt aktiviert wurde.
  • Audio-Fix für einen Szene, in der Musik nicht korrekt abgespielt wurde.
  • Fix, dass Lichtschwertspuren in einigen Szenarien nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Fix für ein Szenario, bei dem bei Spielenden im Lucrehulk der Fortschrittsstatus blockiert werden konnte.
  • Fix für einen Aufzug, durch den Spielende hindurchfallen konnten, wodurch der Fortschrittsstatus blockiert werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Rayvis unbesiegbar wurde.
  • Ein ernstes Animationsproblem wurde behoben, durch das eine Storysequenz im späten Spiel abbrach.
  • Ein Kollisionsfehler wurde behoben, durch den Spielende in einer Meditationskammer steckenbleiben konnten.  
  • Eine Anmerkung wurde hinzugefügt, die erklärt, dass einige Fähigkeiten von BD-1 im Kampf nicht verfügbar sind.
  • Textscrolling wurde verbessert.
  • Geringfügige Übersetzungskorrekturen.
  • Diverse Absturzbehebungen.

Updates am 1. und 2. Mai

Wir haben einen Patch für PC am 1.5. und für Konsolen am 2.5. veröffentlicht, um einige Leistungsverbesserungen beim Rendering ohne Raytracing vorzunehmen. Weitere PC-Updates wird es so bald wie möglich geben.

Hier sind die Fixes aus diesem Patch für PS5 und Xbox Series X|S – bitte beachte, dass PC sie bereits erhalten hatte:

  • Mehrere Abstürze auf PlayStation und Xbox Series X|S in verschiedenen Bereichen des Spiels wurden behoben.
  • Abstürze wurden behoben, bei denen Filmsequenzen übersprungen wurden.
  • Leistungsverbesserungen auf PlayStation®5 und Xbox Series X|S.
  • Ein Problem mit dynamischem Stoff in der Mantis wurde behoben.
  • Diverse Render-Probleme wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das registrierte Nekko-Farben nicht gespeichert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das registrierte Nekko aus dem Stall verschwanden.
  • Probleme mit überlappenden Dialogen in Filmsequenzen wurden behoben.
  • Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die feindliche KI im Fotomodus in T-Pose blieb.
  • Ein Einfrieren wurde behoben, das gelegentlich bei Gesprächen mit Doma auftrat.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Öl-VFX von BD nicht korrekt dargestellt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch den Spielende in der Kammer der Dualität steckenblieben, wenn sie nach dem Verlassen der Kammer nicht gespeichert haben und dann gestorben sind.